Lotusblumen in Naruto 鸣门市莲藕田·莲花(1/2)

! Guten Tag !
!大 家 好!
!こんにちは!

This text was originally posted on our Ameba Blog on the 30th of June 2022.

Hallo liebe Leser!

Vor zwei Tagen eröffnete uns der hiesige Wetterbericht: Die Regenzeit für dieses Jahr ist vorbei! Das war’s? Ein paar Wochen mit spärlichem Regen, mehr war’s auf Shikoku dieses Jahr wohl nicht. Man fragt sich, wie das die Pflanzen wohl aufgenommen haben.

So musste dieses Jahr auf den Feldern voller Lotuspflanzen, die ich tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit durchquere, sicher einiges an Wasser zusätzlich hinzugefügt werden. Den Lotusblumen konnte ich so seit einigen Wochen beim Wachsen zusehen. Jetzt, gegen Ende Juni, stehen die meisten schon in voller Blüte!

Unter blauem Himmel suchte ich so gestern am frühen Morgen (die Blumen schließen zum Mittag bereits wieder ihre Blüten) die schönsten Exemplare aus, um sie hier teilen zu können.

Diese prächtigen Blumen werden sicherlich auch dieses Jahr wieder herzige Lotuswurzeln zum Vorschein bringen, jene Spezialität aus Naruto, die den Esstisch bis in den frühen Winter hinein dominiert.

Ein einsamer Kämpfer, der sich schon früh am morgen gen Himmel emprstreckt
Einige Blumen verstecken sich doch, aber der Großteil musiziert schon im Naturkonzert!

Die hier aufgeführten Fotos wurden allesamt im Ortsteil Otsu aufgenommen. Sie sind nahe der Autobahnstrecke Tokushima, westlich vom Stadtzentrum zu finden.

Die restlichen Eindrücke aus Otsu werde ich im kommenden Beitrag vorstellen!

Bis nächstes Mal!

朋友们,大家好!

我是鸣门市的国际交流员Dario。

前天看天气预报说四国地区已经出梅了,着实有些吃惊。

今年梅雨季降水明显偏少,有些担心农作物和植物会不会缺水。

最近上班途中经常路过莲藕田,在这几个星期里,莲花逐渐开始绽放。
在某个清晨,我拿起相机,拍摄了如下的景色。

请欣赏种出有名的鸣门莲藕的水田里盛开的莲花。

莲花在正午左右会将花瓣合拢,要起早去看。
现在还有一些在含苞待放,但大部分都已经开花了,现在正是观赏的最佳时机。

另外,这些照片拍摄于鸣门市大津町德岛公路沿线的莲花池,靠近大将军神社。

我手里还存有一些照片,敬请期待下期。

日本語版はこちらです!


! Bis zum nächsten Mal !
! 下 期 再 会 !
!では、また次回!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website with WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: